Blickpunkt Leutzsch - Impressionen

Archiv

Bildinhalt:
Stadtteilfest Leutzsch dieses Jahr am 09. 09. 2017 an historischer Stelle
Teilnehmer_innenanmeldung noch bis 15. August möglich

Aufgrund der Bauarbeiten, die Mitte August im Stadtteilpark "Am Wasserschloss" beginnen, findet das diesjährige Leutzscher Stadtteilfest, nach einem Jahr Pause, in diesem Jahr wieder statt. Allerdings an anderer Stelle als gewohnt. Die 19. Auflage des Bürger- und Familienfestes wird am Samstag, den 9. September 2017, nachmittags rund um die Laurentiuskirche und entlang der Straße "Am Tanzplan" gefeiert. Damit wird der historische Ortskern des alten Leutzsch in den Vordergrund gerückt.
Ausgerichtet wird das Fest vom BürgerVerein Leutzsch e. V. in Kooperation mit der Leutzscher Kirchgemeinde St. Laurentius.

Wenn sich Vereine, Initiativen, Projektgruppen aus Leutzsch und Umgebung beteiligen und sich vorstellen möchten, ist eine Anmeldung noch bis zum 15. August 2017 unter der E-Mail-Adresse buergervereinleutzsch@gmx.de möglich.

Auch Kunsthandwerker_innen können gern per E-Mail noch einen Schau- oder Verkaufsstand zum Fest anmelden. Falls jemand Kinderschminken anbietet, wird er oder sie gebeten, sich ebenfalls bei uns zu melden. Eine Standgebühr entfällt beim Leutzscher Stadtteilfest übrigens.

Zurück
Nachricht vom 08.08.2017. Autor: Enrico Engelhardt, Mitglied BVL
> AKTUELLER
> BLICKPUNKT
 
Redaktion:
Bürgerverein Leutzsch BV Leutzsch