Blickpunkt Leutzsch - Impressionen

Archiv

Bildinhalt: Ein Kabarett in Faschingslaune / Foto: Enrico Engelhardt
Ein Kabarett in Faschingslaune / Foto: Enrico Engelhardt
Rosenmontagsprogramm - von Leutzsch nach Kleinzschocher
Am Montag, den 16. Februar 2015, stehen die MitgestalterInnen des Seniorenkabaretts der "Leutzscher und Lindenauer Nichtmehr-jungen" wieder gemeinsam auf der Bühne. Im Rahmen einer Faschingsfeier beim Offenen Seniorentreff der Ökumenischen Sozialstation Leipzig in der Dieskaustraße 63 geben sie ihr Rosenmontagsprogramm zum Besten. Präsentiert werden in diesem Rahmen um 15:00 Uhr heiter-ironische Sketche, Lieder und kleine Szenen. Anschließend ist ein gemeinsames Kaffeetrinken mit dem Publikum geplant.

Heute wurde im Stadtteilladen Leutzsch noch einmal geübt und die Kabarettgruppe hatte sichtlich Spaß daran. Der eine oder andere Schnitzer war zwar noch dabei, wurde aber im Laufe der Probe ausgebügelt und mit dem wiederholten Versuch, kam auch die Textsicherheit zurück. Die SeniorInnen freuen sich schon auf ihr "Auswärtsspiel" in Kleinzschocher und hoffen darauf, dass ihr Auftritt dort gut ankommt. Genügend Leutzscher und Lindenauer Humor haben sie auf jeden Fall im Gepäck.

Zurück
Nachricht vom 09.02.2015. Autor: Enrico Engelhardt, Mitglied BVL
> AKTUELLER
> BLICKPUNKT
 
Redaktion:
Bürgerverein Leutzsch BV Leutzsch