Blickpunkt Leutzsch - Impressionen

Archiv

Bildinhalt: Der Aushang zur BVL-Exkursion  / Foto: Enrico Engelhardt
Der Aushang zur BVL-Exkursion / Foto: Enrico Engelhardt
Einladung zur BVL-Exkursion in den Schlosspark Lützschena, am 21. Juli 2014
Der BürgerVerein Leutzsch e. V. lädt alle interessierten Menschen ganz herzlich zu einer Exkursion am Montag, den 21. Juli 2014, ein. Ziel ist der Schlosspark Lützschena, wohin der Leutzscher Dichter und Bibliothekar Hans-Georg Brandner seine Literarische Sprechstunde verlegt hat.

Bei einem Rundgang durch den wunderschönen Märchenpark, sollen diesem seine Geheimnisse entlockt werden. Natürlich wird es auch einige literarische Einlagen geben. Auch ein Picknick in geselliger Runde ist vorgesehen. Die Verpflegung dafür möge sich jeder bitte selbst mitbringen.

Treffpunkt am Montag, den 21. 07. 2014, um 12:15 Uhr ist die Haltestelle der Linie 11 (Richtung Schkeuditz) – Ausstieg: „Lützschena“. Von dort gehen wir gemeinsam zum Schlosspark. Die Exkursion dauert inklusive Picknick gute zwei bis drei Stunden.

Der Stadtteilladen bleibt an diesem Montag geschlossen.

Zurück
Nachricht vom 18.07.2014. Autor: Enrico Engelhardt, Mitglied BVL
> AKTUELLER
> BLICKPUNKT
 
Redaktion:
Bürgerverein Leutzsch BV Leutzsch