Blickpunkt Leutzsch - Impressionen

Archiv

Bildinhalt: Unterhaltsames Miteinander beim Frühstück im Stadtteilladen / Foto: Enrico Engelhardt
Unterhaltsames Miteinander beim Frühstück im Stadtteilladen / Foto: Enrico Engelhardt
Leutzscher Bürgerfrühstück bringt Menschen zusammen
Satt und zufrieden waren alle Besucherinnen und Besucher des ersten Leutzscher Bürgerfrühstücks am Mittwoch, den 16. 10. 2013. An der üppigen Tafel konnte das Stadtteilladen-Team 11 Gäste begrüßen, die es sich zwischen 10:30 Uhr und 13:00 Uhr schmecken ließen. Sogar aus Grünau konnte eine Besucherin begrüßt werden, die aus der Zeitung von dem Frühstück erfahren hatte. Die übrigen Gästen kamen aus Lindenau und Leutzsch. Zwei junge Leute aus der Georg-Schwarz-Straße hatten selbst gebackene Schokoladenkekse mitgebracht, ein Herr steuerte ein Paket Kaffee bei, ein anderer ein Glas Marmelade.

Der BürgerVerein Leutzsch e. V. steuerte neben Brot und Brötchen allerlei andere Leckereien bei. Es gab Wurst- und Käseplatten, Tomate mit Mozzarella und Basilikum, verschiedene Marmeladen und eine Schokocreme, dazu auch vegetarischen Brotaufstrich und Frühstückseier. Hackfleischbrötchen vom Fleischer und selbstgemachtes Schmalz rundeten die Auswahl ab und ließen auch die Freunde eines eher deftigen Frühstücks auf ihre Kosten kommen. Den Tisch hatte Stadtteilladen-Mitarbeiterin Marlies Fikus mit Blumengestecken und Kerzen liebevoll dekoriert, was auch bei den Gästen viel Anerkennung fand. Beim Essen kamen die Besucherinnen und Besucher locker ins Gespräch und eine anfängliche Scheu von Menschen die einander nicht kannten, wich bald einer lebhaften Unterhaltung. Kaffee und Tee wurde immer wieder nachgeschenkt und ließen somit keinen Durst aufkommen. Trotz hungrigen Besucherinnen und Besuchern blieb noch reichlich Essen übrig, so dass zum nächsten Bürgerfrühstück ruhig noch der eine oder andere Gast mehr vorbeikommen darf.

Zurück
Nachricht vom 16.10.2013. Autor: Enrico Engelhardt, Mitglied BVL
> AKTUELLER
> BLICKPUNKT
 
Redaktion:
Bürgerverein Leutzsch BV Leutzsch