Blickpunkt Leutzsch - Impressionen

Archiv

Bildinhalt:
Nachruf
Am 11. August 2010 verstarb nach langer schwerer Krankheit unser Ehrenmitglied und langjähriger ehrenamtlicher Vorsitzender, Herr Bernhard Richter, im Alter von 79 Jahren.

Ohne ihn würde es unseren Verein heute so nicht geben. Von Beginn an setzte sich Herr Richter mit ungeheurer Energie für die Erhaltung des Wasserschlossgeländes als Stadtteilpark für die Bürger ein, er förderte und unterstützte den Aufbau der Jugendarbeit in den neunziger Jahren.

Besonders lag ihm die Leutzscher Geschichte am Herzen, die er - immer mit der Kamera unterwegs - mit großer Hingabe dokumentierte und durch eine umfangreiche Material- und Fotosammlung bereicherte. Dass diese Tradition fortgeführt würde, blieb ihm bis zuletzt ein wichtiges Anliegen.

Der Vorstand hat Herrn Richter die letzte Ehre erwiesen und seiner Frau Gisela sowie seinen beiden Töchtern unser tief empfundenes Mitgefühl ausgesprochen.
Wir werden sein engagiertes Wirken in dankbarer Erinnerung behalten und unsere Arbeit in seinem Sinne fortsetzen.

Die Mitglieder und der Vorstand des BürgerVereins Leutzsch e.V.


Zurück
> AKTUELLER
> BLICKPUNKT
 
Redaktion:
Bürgerverein Leutzsch BV Leutzsch