Blickpunkt Leutzsch - Impressionen

Archiv

Bildinhalt: Symbolfoto
Symbolfoto
Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang - Zeugen gesucht
Unfallort: Ludwig-Hupfeld-Straße/ Paul- Langheinrich- Straße, 04178 Leipzig
Unfallzeit: 01.08.2008, 10:30 Uhr


Während des Abbiegevorgangs kam es zum Zusammenstoß zwischen einem Leichtkraftrad und einem Pkw. Infolge dieses Zusammenstoßes kam der Zweiradfahrer zu Fall und verletzte sich. Er wurde zur Behandlung in ein Leipziger Krankenhaus gebracht, wo er in den Mittagsstunden verstarb.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen befuhr der 67-jährige Fahrer eines Ford die Ludwig-Hupfeld-Straße in stadtauswärtiger Richtung und bog nach links in die Paul-Langheinrich-Straße ab. Dabei stieß er frontal mit einem entgegenkommenden 52-jährigen Motorradfahrer zusammen. Dieser wurde auf den Gehweg geschleudert und durch den Unfall schwer verletzt. Er verstarb kurze Zeit später im Krankenhaus. Für die weiteren Ermittlungen werden jedoch noch Zeugen gesucht.

Unfallzeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, wenden sich bitte an die VPI Leipzig, Hans-Driesch-Straße 01 in 04179 Leipzig, Tel. (0341) 4483 835.






Zurück
> AKTUELLER
> BLICKPUNKT
 
Redaktion:
Bürgerverein Leutzsch BV Leutzsch