Blickpunkt Leutzsch - Impressionen

Archiv

Bildinhalt: Leipziger Stadtfest 2007. Foto: www.heldenstadt.de
Leipziger Stadtfest 2007. Foto: www.heldenstadt.de
17. Leipziger Stadtfest mit neuen Attraktionen
Vom 6. bis 8. Juni lädt die Leipzig Tourismus und Marketing GmbH (LTM) zum 17. Mal zum „Leipziger Stadtfest“ ein. Nach dem sehr großen Zuspruch und Erfolg im vergangenen Jahr erwarten die Organisatoren wieder eine volle Innenstadt mit über 300 000 Besuchern.

Der Marktplatz wird auch dieses Jahr wieder vom größten Zeltdach Mitteldeutschlands, dem Sky-Dach, bekrönt. Die Besucher erwartet mit dem „Ur-Krostitzer Biergarten“ auf dem Marktplatz, dem „Radeberger Sommergarten“ neben der Nikolaikirche, dem der Jugend gewidmeten Burgplatz, dem Countryclub am Riquethaus und mit dem Südraumflair auf dem Augustusplatz ein in Mitteldeutschland so noch nicht dagewesenes anspruchvolles Kulturprogramm zum Nulltarif.

Neue Besucherbereiche wurden erschlossen, so der Richard-Wagner-Platz mit der Bundeswehr, der „Familien- Abenteuer-Spiel-Platz“ am Brühl und der Augustusplatz mit der Präsentation des Leipziger Umlandes. Erstmalig werden auf dem Augustusplatz mehrere Volkschöre, Jugendblaskapellen und Majorettengruppen eine neue Seite des Stadtfestes aufschlagen.

Stadt Leipzig, Referat Medien, Kommunikation und Stadtbüro
http://www.leipzig.de/de/buerger/news/11278.shtml

Zurück
> AKTUELLER
> BLICKPUNKT
 
Redaktion:
Bürgerverein Leutzsch BV Leutzsch