Blickpunkt Leutzsch - Impressionen

Archiv

Bildinhalt:
Neue Ausstellung für die alte Stadtbezirksbliothek in Vorbereitung
Nach dem Erfolg der Volkskunst- Ausstellung im März geht es nun weiter. Die nächste Ausstellung ist in Planung, und ich habe schon mal Mäuschen gespielt und die Akteure bei der Vorbereitungsarbeit besucht.

Mitarbeiterinnen und Gäste der Einrichtung Rückmarsdorfer Str. 5 sind bereits fleißig bei der Sache. Die Ausstellung soll Fotos, Basteleien und andere Exponate zeigen, die im Tagestreff in der gemeinsamen Arbeit entstanden sind. Über dieses tagtägliche Miteinander wird Info-Material zu sehen sein.
Im Rahmen einer Lesung wird einer der Männer seine Aufzeichnungen vortragen.

Die Ausstellung wird vom 8. – 10. Mai 2008 in den Räumen der ehemaligen Stadtbezirksbibliothek stattfinden. Das Motto lautet „Obdachlosenarbeit in einer niedrigschwelligen Einrichtung“.

Sie, liebe Besucher, werden erleben, wie aufopferungsvoll diese Arbeit ist und dass sich diese auch lohnt, denn jeder Mensch braucht jemanden, der sich um einen kümmert. Manchmal braucht man „nur“ mal im Gespräch einen Zuhörer oder einen gut gemeinten Ratschlag, einfach Menschen, die für einen da sind.

Wir sind gespannt und wünschen gutes Gelingen.

Autor: Jörg Siegmund




Zurück
> AKTUELLER
> BLICKPUNKT
 
Redaktion:
Bürgerverein Leutzsch BV Leutzsch