Blickpunkt Leutzsch - Impressionen

Archiv


Warning: getimagesize(news/_eishockey_bluelions.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w0187587/blickpunkt-leutzsch.de/archiv.php4 on line 51
Bildinhalt:
1.Playoff-Spiel im Viertelfinale gegen Füssen ging daneben
Unsere Blue Lions hatten am gestrigen Donnerstag einen schlechten Tag erwischt.
Erst kam die Meldung, dass das Spiel mit erheblicher Verspätung anfangen muss,
weil die Füssen Leopards im Stau steckten. Nicht 19 Uhr war Anbully sondern erst 20.30 Uhr.

Wer nun dachte, die lange Busfahrt (ca.8Std.) hat die Allgäuer geschwächt, erlebte eine Überraschung im ersten Drittel.
Unsere Löwen hatten eher das Problem ins Spiel zu kommen und kassierten in den ersten acht Minuten drei Tore und es stand 3:0 für Füssen.
Goalie Sebastian Staudt sah nicht minder betroffen aus und wurde durch Varian Kirst ausgetauscht.
Erst in der 14.min traf dann Max Kenig für Leipzig.

Im zweiten Drittel meldeten die Blue Lions sich zurück und in der 32.min fielen insgesamt vier Tore.
Zuerst traf Naumann und Rohde für Füssen und innerhalb von Sekunden Bartell und Czajka für Leipzig.
Mit Spielstand 4:6 ging es ins letzte Drittel.

Die Allgäuer in Lauerposition und immer wieder dabei den Puck abzujagen.
Doch so einfach war es diesmal nicht.
Esbjörn Hofverberg und Patrick Czajka schossen zwei Tore für unsere Blue Lions und der Ausgleich 6:6 war hergestellt.
Die Fans außer sich vor Freude und feuerten ihre Mannschaft weiter an.
Die Leopards hielten nun alles dagegen, störten jeden Spielaufbau der Blue Lions,
sodass unsere Löwen nichts zählbares mehr erreichten.
Im Gegenteil, Füssen holte zum Doppelschlag aus und traf in den letzten Spielminuten noch zwei Mal ins Leipziger Tor.
Für unsere Blue Lions heißt es nun morgen: Auswärts in Füssen und den Leoparden das zweite Spiel im Viertelfinale gründlichst zu vermiesen.
Das Spiel beginnt 19.30 Uhr .

Tore:
Stand/Minute/ Schütze

1:0/ 4:28 / Festerling(Füssen)
2:0/ 5:42/ Bezshchasnyy (Füssen)
3:0/ 7:29/ Vaitl (Füssen)
3:1/ 13:19/M.Kenig (Leipzig)
4:1/ 31:07 / Naumann (Füssen)
5:1 / 31:23/ Rohde (Füssen)
5:2/ 31:37/ Bartell (Leipzig)
5:3/ 31:55 / Czajka (Leipzig)
6:3/ 37:27/ Nadeau (Füssen)
6:4/ 39:39/ Grimm (Leipzig)
6:5 /41:09/ Hofverberg/Leipzig)
6:6/ 52:41/Czajka (Leipzig)
7:6/ 57:42/ Nadeau (Füssen)
8:6/ 58:27/ Naumann (Füssen)

Strafen Blue Lions: 12 + 10 min
Strafen Füssen Leopards : 12 min

Zuschauer: 1209


Zurück
Nachricht vom 21.03.2008. Autor: ,
> AKTUELLER
> BLICKPUNKT
 
Redaktion:
Bürgerverein Leutzsch BV Leutzsch