Blickpunkt Leutzsch - Impressionen

Archiv

Bildinhalt: neugierige Kinderaugen in unserer Bibliothek
neugierige Kinderaugen in unserer Bibliothek
Kindergartenbesuch
Heute haben wir ganz besondere Gäste empfangen dürfen.

Die Kinder vom Integrationskindergarten in der Rathenaustraße 21 haben vor, ein Schaufenster in der Georg-Schwarz-Straße zu gestalten und holten dazu nähere Informationen ein.

Außerdem interessierten sie sich, wie der Stadtteilladen aussieht, was gemacht wird und wer hier arbeitet.

Bei einem Rundgang durch den Stadtteilladen wurde die Bibliothek des BürgerVereins Leutzsch e.V. entdeckt und natürlich gab es dann Aahs und Oohs.

Da die Kinder so erfreut über die Bücher waren, haben wir uns entschlossen, eine Märchenstunde durchzuführen.

Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Besuch.


Zurück
Nachricht vom 14.02.2008. Autor: ,
> AKTUELLER
> BLICKPUNKT
 
Redaktion:
Bürgerverein Leutzsch BV Leutzsch