Blickpunkt Leutzsch - Impressionen

Archiv

Bildinhalt:
BürgerVerein Leutzsch e.V. trifft FC Sachsen Leipzig
Die Vorbereitungen für das 10. Leutzscher Stadtteilfest laufen auf Hochtouren. Neben vielen anderen Akteuren werden sich natürlich auch Leutzscher Sportvereine mit Informationsständen auf dem Wasserschlossgelände präsentieren.

Auf eine lange gute Zusammenarbeit mit TuS Leutzsch blickt der Bürgerverein bereits zurück. Die Jungs wollen am Festtag ein Kleinfeldfußballturnier durchführen. Allerdings wurde es höchste Zeit, auch nähere Kontakte zum eigentlichen „Aushängeschild“ von Leutzschland, dem FC Sachsen Leipzig ( ehemals Chemie ) zu knüpfen.

Heute kam erstmals ein Vertreter des momentan bestplatzierten Leipziger Fußballvereins zu Gesprächen in unseren Stadtteilladen. Herr Martin Scholz von der Abteilung Kommunikation des Clubs unterhielt sich mit uns über die geplanten Aktivitäten zum Stadtteilfest. So wird es voraussichtlich eine Autogrammstunde mit den „Chemikern“ geben, Jugendspieler werden für Fragen zur Verfügung stehen. Auch Fanartikel werden bereitgestellt, und Interessenten können sich schon immer mal auf ein Fragespiel zur Geschichte des Kultvereins vorbereiten. Wir freuen uns über die neuen Kontakte und drücken dem FC Sachsen Leipzig für die nächsten Spiele kräftig die Daumen.


Zurück
> AKTUELLER
> BLICKPUNKT
 
Redaktion:
Bürgerverein Leutzsch BV Leutzsch